Mit der ((OTRS)) Community Edition erhalten Sie eine IT-Service-Software, die Serviceanfragen transparent in einem System sammelt und die Bearbeitung einfach und übersichtlich gestaltet. Bedarfsweise werden Arbeitsprozesse wie Service Asset & Configuration Management, Knowledge Management und Change Management
ITIL-konform unterstützt.
FREICON unterstützt Sie in sämtlichen Phasen eines ((OTRS)) Community Edition-Projektes von der Evaluierung bis zum Review mit effektiven Anwender-Workshops vor Ort und ermöglicht Ihnen somit einen transparenten Einblick und bestmögliche Unterstützung. Profitieren Sie von Best Practice Empfehlungen unserer Consultants und einer Vielzahl erfolgreicher Rollouts in den unterschiedlichsten ((OTRS)) Community Edition Umgebungen.
Vorteile
Transparentere und rollen- oder gruppenbasierte Bearbeitung von Störungsmeldungen
Umfangreiche Service Kataloge und SLAs
Datenbank für Kundenkontakte und zu betreuende Geräte (CMDB)
Kunden Self Service-Portal
Wissensdatenbank
Prozess-Design für mehr Automatisierung und spezielle IT-Prozesse
Einfache Anbindung zu System Monitoring-Lösungen und Inventarisierungssoftware
Flexibel mit zusätzlichen Funktionen erweiterbar
Speziell von unseren Experten auf Ihre Anforderungen maßgeschneidert
Auch als cloudbasierte Lösung ohne eigene IT-Ressourcen nutzbar
Kopplung
Die Integration zwischen der IT-Dokumentation / CMDB i-doit, dem Monitoring monitos und dem Helpdesk ((OTRS)) Community Edition ermöglicht eine bidirektionale Kommunikation. Somit entfällt die mehrfache Datenpflege und sämtliche relevanten Daten sind in allen Systemen sichtbar. Der Scan sowie die Inventarisierung erfolgt mit unserem monitos inventory Modul und NeDi Plus. Um Reports einfach über die ITSM-Tools generieren zu können, besteht die Möglichkeit eine Schnittstelle zum Reporting Tool Jasper Reporting zu schaffen.

Reporting
JasperReports besteht aus einer Sammlung von Opensource-Komponenten und Tools für die Erstellung und Bereitstellung komplexer Reports.
Durch die übergreifende Nutzung einer zentralen Reporting Bibliothek ist die plattformunabhängige Gestaltung und Ausrichtung von erzeugten Berichten möglich.
Wir zeigen Ihnen gerne, wie Sie Ihre Aufgabenstellungen mit unserer modularen
Integrationsplattform meistern und Ihr Team entlasten können.
Key Facts
Die ((OTRS)) Community Edition ermöglicht es, auch ein hohes Volumen an Kundenanfragen schnell, kompetent und vor allem transparent zu beantworten. Strukturierungs- und Automatisierungsfunktionen sowie eine klare Übersicht bilden dabei wichtige Grundvoraussetzungen, die ((OTRS)) Community Edition durch höchste Flexibilität und Konfigurierbarkeit perfektioniert hat.
Kalender & Ressourcen-Management (StayOrganized)
Web Services (Ready2Adopt)
Audio-Video-Kontakt (EasyConnect)
Prozessvorlagen (Ready2Adopt)
Notification Web View
SMS Notification System
Prozessvorlagen für Incidents, Bestellungen und Urlaubsanträge
Report Generator
Chat
Contact with Data
Field Selection Dialog – Das Auswahlhilfe-Pop-Up für SLAs
Ticket Timeline View
Article Attachment Overview
Dynamic Field Database – Die Anbindung von externen Datenbanken
Über OTRS
Die OTRS Group hat ihren Ursprung in der Open Source Community. Mit dem Angebot professioneller Services zur Implementierung und zum Betrieb von Softwarelösungen auf Basis von OTRS hat sich die OTRS Unternehmensgruppe der Unterstützung von Anwendern weltweit verpflichtet. Das OTRS Projekt wurde im Jahr 2001 gegründet.
Als Hersteller von OTRS bietet die OTRS AG ein breites Spektrum von produktnahen Services, um Ihnen eine OTRS-Lösung zu liefern, mit der Sie Ihr Service Management und Ihr Kundenservice optimieren. Alle Kunden können sich auf professionelles Consulting, Trainings, Custom Development und Support verlassen.
FREICON bietet Ihnen Dienstleistungen rund um die ((OTRS)) Community Edition.