Über 15 Jahre Expertise in der OTRS CE Entwicklung, über 200 OTRS CE-Kunden vertrauen unserem Know-how.

Ordern Sie die neuen, innovativen und update-konformen OTRS 6 CE Add-ons inkl. Supportunterstützung!

DynamicField Webservice + LDAP Deamon

Dieses OTRS 6 CE Add-on unterstützt Ihren Personalworkflow beim On- und Offboarding ebenso wie die direkte Benutzer-/Mitarbeiteranlage mit vordefinierten Feldern in Ihrem ActiveDirectory über konfigurierbare Genehmigungsprozesse.

Die Konfiguration erfolgt über die Administrationsoberfläche.

Im Lieferumfang enthalten: DynamicField Webservice als OPM-Paket sowie den mächtigen FREICON LDAP Daemon als Bundle!

DynamicField LiveSearch

Mit diesem FREICON OTRS 6 CE Add-on wird ein dynamisches Feld erzeugt, welches eine Suche über mehrere Datenquellen ermöglicht. Als Administrator besteht die Möglichkeit, den Inhalt der Suche in weitere Felder zu übernehmen.

Diese dynamischen Felder können sowohl für Support-Tickets als auch Prozess-Tickets genutzt werden. Während der Eingabe erhalten Sie Suchvorschläge und die Suchergebnisse können aus verschiedensten Datenquellen aggregiert werden.

TicketTemplate Extended

Ein weiteres OTRS 6 CE Add-on aus der ITSM-Entwicklungsabteilung der FREICON.
Mit diesem Add-on erstellen Sie in kürzester Zeit über die Administrationsoberfläche unterschiedlichste Vorlagen, die u.a. in OTRS Telefon-Tickets Anwendung finden können.
Sie wählen im Ticket eine entsprechende erweiterte Vorlage aus und das Add-on übergibt alle vordefinierten Felder gem. der Vorgaben aus dem Admin-Bereich. Auch dynamische Felder können ausgewählt werden.

Sollte keine erweiterte Vorlage ausgewählt werden, können Sie eine Vorlagenauswahl auch aus anderen Feldern heraus definieren. So können Sie u.a. eine automatische Vorlagenauswahl nach Auswahl der Queue oder auch einer Rolle setzen. Sie können mit diesem Add-on eine Vielzahl an Vorlagen definieren, um Ihre internen Abläufe zu verbessern und die Ticketerfassung zu beschleunigen.

Grafana Dashboards für OTRS CE

Grafana kann aus verschiedenen Datenquellen eine gesamtheitliche moderne Ansicht der Daten erzeugen.
Sie beschränkt sich dabei nicht nur auf einfache Graphen, sondern unterstützt auch unterschiedliche Visualisierungsmöglichkeiten. Grafana bietet eine intuitive Oberfläche, mit deren Hilfe aus den verschiedenen Metriken repräsentative Graphen erstellt werden können.
Verschiedene Graphen können mit Hilfe von Dashboards individuell zusammengestellt werden.
Die Software unterstützt die Backends Graphite, Elasticsearch, OpenTSDB, Prometheus oder auch InfluxDB.
Gegen eine Einrichtungspauschale implementieren wir diesen Server in Ihre Umgebung und erstellen für Sie ein Basis-Dashboard.

Greifen Sie auf vorhandene FREICON Dashboards zurück, oder wir erzeugen speziell auf Ihr Unternehmen zugeschnittene Dashboards nach Ihren Vorgaben.

Layout Skin

Das FREICON OTRS 6 CE Add-on Layout Skin ist das ideale Hilfsmittel, OTRS 6 CE an Ihre Corporate Identity bzw. Ihr Corporate Design anzupassen.

Die Skins können in den OTRS Agenten-Masken verändert werden, aber auch im Customer Portal. Dieses Add-on fördert die Akzeptanz Ihres OTRS in Ihrem Unternehmen!

CustomerLandingPage

Das CustomerLandingPage Add-on der FREICON wird als OTRS 6 CE OPM-Paket ausgeliefert. Dieses Add-on ermöglicht es Ihnen Ihr Firmen Customer-Portal anzupassen.
Bei diesem Add-on handelt es sich um eine Art Helpdesk-Ticket Wizard, wobei Sie über die Administrationsoberfläche den genauen Pfad eines zu erstellenden Tickets vorgeben.

Der User kann auswählen, um welche Art des Problems es sich handelt und wird komplett durch die Oberfläche geführt, damit im günstigsten Fall das Ticket in der richtigen Queue oder beim richtigen Supportmitarbeiter „landet“.

Über die CustomerLandingPage können ebenso Prozesstickets eröffnet werden und der Inhalt des konfigurierten Add-ons führt Sie durch alle Pflichtfelder-Angaben. Somit vermeiden Sie unnötige Rückfragen des Supports beim User oder das Versäumen eines festgelegten Termins, bspw. Mitarbeiter-Eintritt.

Service Desk <> i-doit CMDB

Dieses OTRS 6 CE Add-on unterstützt den Service Desk im Zusammenspiel mit der i-doit CMDB. Es können frei definierte Abfragen konfiguriert werden. Die Konfiguration erfolgt über die Administrationsoberfläche.
Im Lieferumfang enthalten: DynamicField Webservice als OPM-Paket sowie den mächtigen FREICON i-doit Query Daemon als Bundle!

Prozessmanagement <> i-doit CMDB + i-doit Query Daemon

Dieses OTRS 6 CE Add-on unterstützt die in OTRS abgebildeten Workflows im Zusammenspiel mit der i-doit CMDB.
Es können frei definierte Abfragen konfiguriert werden. Die Konfiguration erfolgt über die Administrationsoberfläche.
Im Lieferumfang enthalten: DynamicField Webservice als OPM-Paket sowie den mächtigen FREICON i-doit Query Daemon als Bundle!

Prozessmanagement

Mit dem OTRS Prozessmanagement-Paket der FREICON wird ein updatekonformes OPM-Paket installiert und eingerichtet. So können Sie auf einfachste Art und Weise alle Workflows Ihres Unternehmen abbilden. Klassische Beispiele sind Mitarbeiter On-/OffBoarding, Urlaubsanträge, Procurement-Management und Gutschriftenkontrolle, um nur einige zu nennen.

Ferner erhalten Sie somit die Möglichkeit Ihre ITIL-konformen Change- oder auch weitere Genehmigungsprozesse abzubilden. Die Einrichtung der Workflows, Prozesse oder IT-Services erfolgt intuitiv über die Administrationsoberfläche Ihres vorhandenen OTRS CE.  Mit diesem Paket können Sie im Handumdrehen fertige IT-Services abbilden.

Bitte beachten Sie, dass dieses OPM-Paket für einige unserer FREICON OTRS CE Add-ons zwingend erforderlich ist! Unterstützt werden die OTRS-Versionen 4, 5 und 6 CE.

Professionelle Reports

Wer kennt es nicht, seitens der Geschäftsleitung wird ein Report aller Tickets nach aktuellem Status gewünscht und das OTRS-System erzeugt einen tabellarischen, unübersichtlichen und nichtssagenden Bericht.

Hier bietet FREICON einen eigenständigen Reporting-Server an, mit dem Sie aussagekräftige, grafisch hervorragende und auch zeitgesteuerte Reports erzeugen können. Wir stellen dafür einen JasperReporting Server zur Verfügung, den wir bereits seit Jahren in unserer Eigenentwicklung monitos, i-doit pro und auch OTRS 6 CE für Auswertungen  nutzen.

Sie haben die Möglichkeit auf vorhandene FREICON Reports zurückzugreifen oder wir erzeugen einen speziell auf Ihr Unternehmen zugeschnittenen Bericht nach Ihren Vorgaben.

ITSM OTRS CE Bundle (Best Practice)

LinkAppointmentToTicket

Mit diesem kleinen, aber feinen Add-on werden Kalendereinträge automatisch mit dem entsprechenden Ticket verknüpft.

Dieses Add-on ist auch Bestandteil des ITSM OTRS CE Bundle (Best Practise).

ProcessShowCustomerInfo

Über dieses Add-on stehen auch in den Prozess Tickets die Kundeninformationen zur Verfügung.

Dieses Add-on ist auch Bestandteil des ITSM OTRS CE Bundle (Best Practise).

DynamicFieldNotice

Über dieses Add-on steht ein weiterer Typ eines Dynamischen Felds zur Verfügung. Hier können Sie bequem mit dem WYSIWYG Editor Inhalte formatieren.

Dieses Add-on ist auch Bestandteil des ITSM OTRS CE Bundle (Best Practise).

CustomerKontingent

Über dieses Add-on können für beliebige Kunden Kontingente definiert werden. Die erfasste Zeit pro Ticket wird dann gegen das Kontingent gebucht.
Es lässt sich auch ein monatlicher Zyklus festlegen, bei dem das Kontingent wieder auf den Startwert zurückgesetzt wird.

Dieses Add-on ist auch Bestandteil des ITSM OTRS CE Bundle (Best Practise).

FAQLiveSearch

Über dieses Add-on werden Artikel Einträge direkt bei der Ticketerstellung als Vorschlag angeboten. Anhand von Schlagwörtern oder Inhalt der Betreffzeile werden passende FAQ Einträge angeboten und angezeigt.

Dieses Add-on ist auch Bestandteil des ITSM OTRS CE Bundle (Best Practise).