Die BÄKO Weser-Ems-Mitte eG ist ein genossenschaftlich organisiertes Großhandels- und Dienstleistungsunternehmen für Bäckerei- und Konditoreibedarf mit Hauptsitz in Oldenburg. Die BÄKO Weser-Ems-Mitte eG ist eines von 27 Regionalgenossenschaften, die das Warengeschäft betreiben. Noch während der Einführung eines neuen ERP-Systems Ende 2019, konnten wir mit dem Aufbau der monitos ITSM-Integrationsplattform beginnen und bis Ende Februar 2020 soweit abschließen, dass Sie ab diesem Zeitpunkt bereits als einer unserer Referenzkunden zur Verfügung stehen konnten.

Dies zeigt, dass die Installationsprozesse unserer Lösung äußerst effizient sind und wir durch unseren Ansatz der Automatisierung keine langen Projektlaufzeiten verursachen, die Kosten senken und somit zu einem schnellen ROI kommen. Das zuvor eingesetzte PRTG-Monitoring wurde durch das monitos „Monitoring“ abgelöst und um das in der monitos Basis enthaltene monitos inventory for i-doit ergänzt. Die bidirektionalen Kopplungen unserer Lösung sorgten zusätzlich für die äußerst schnelle Einrichtung der IT-Dokumentation und dass die einzelnen Objekte umgehend für den User-Helpdesk OTRS 6 in der Community Edition bereitgestellt werden konnten. Da die monitos ITSM-Integrationsplattform als eine Art „Appliance“ ausgeliefert wird , konnten die beauftragten monitos Premium-Module „Reporting“ und „Graylog“ ebenso innerhalb kürzester Zeit vollständig integriert werden. Eine umfangreiche Schulung rundete das Projekt ab, so dass wir in naher Zukunft nur noch unterstützend, z.B. für das Abbilden von monitos IT-Services und das OTRS 6 CE Prozessmanagement zur Verfügung stehen.

Dieses ist die Beschreibung eines Beispiels von über 20 monitos Neukunden aus dem Jahre 2019, die von der Leistungsfähigkeit unserer Lösung überzeugt sind und sich mit langfristigen Verträgen gebunden haben. Wir können uns an dieser Stelle nochmals für das uns entgegen gebrachte Vertrauen bedanken und möchten uns ebenso bei unseren monitos Partnern bedanken, die natürlich auch einen Anteil an unserem Erfolg haben!