Da unsere Monitoring-Lösung monitos, als Eigenentwicklung der FREICON, historisch bis zu einem ITSM-Leitstand herangewachsen ist und über eine Vielzahl an unterschiedlichen Lösungen verfügt, wurde entschieden, dass alle Support-Tickets nicht mehr über die zentrale FREICON Ticketsystem Adresse erfasst werden.

Die ITSM-Abteilung der FREICON wurde als eigenständige Business Unit ITSM im Unternehmen etabliert und nutzt ab Anfang dieses Jahres die eigens dafür entwickelten Produkte von monitos auch intern. Um alle Eskalationen, SLAs etc. auch einhalten zu können, wird der ITSM Support nur noch über ITSM-Support@freicon.de erreichbar sein.
Bitte informieren Sie alle Ansprechpartner in Ihrem Unternehmen über diese Neuerungen. Natürlich können Sie auch die bekannten Rufnummern nutzen, um mit uns in Verbindung zu treten. Bitte achten Sie noch darauf, dass es bei dieser Mailadresse, um eine reine Support-Adresse handelt. Neue Anforderungen, Wünsche und Änderungen etc. reichen Sie weiterhin über den ITSM-Vertrieb ein.

Schreiben Sie uns gerne eine E-Mail, um Einzelheiten zu den Vertragdetails unseres „Managed ITSM“ zu bekommen!
Sie haben noch keinen expliziten Vertriebs-Ansprechpartner? Hier finden Sie unser Kontaktformular. 

Sie selbst haben es vielleicht schon erlebt oder arbeiten täglich daran, dass kein Angriff auf Ihre IT-Infrastruktur alle Daten verschlüsselt und somit unbrauchbar macht und Sie dann nach Zahlung einer gewissen „Gebühr“ wieder an Ihre Daten und Systeme gelangen.

Wir von der FREICON sind natürlich als Entwicklungsunternehmen für das eigene Produkt monitos seit Jahren bestrebt, den höchsten Sicherheitsstandard an unsere Kunden auszuliefern. Übergansweise möchten wir Sie bereits darüber informieren, dass wir gerade dadurch, dass wir den höchsten Sicherheitsansprüchen garantieren möchten, vorerst empfehlen, keine monitos Version die älter als 3 Major-Releases ist zu nutzen.
Sollten Sie feststellen, dass Sie aktuell eine „veraltete“ Version unserer Gesamtlösung nutzen, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung, damit wir nach einer gemeinsamen Lösung suchen können, um Ihnen kurzfristige Termine anzubieten. Nutzen Sie das noch nicht verbindliche Angebot und sprechen Sie mit Ihrem verantwortlichen Vertriebsmitarbeiter der ITSM-Abteilung.

Zur Info in eigener Sache: Wir oder eines unserer entwickelten Produkte ist noch nie kompromittiert worden. Wie bei anderen Software-Produkten auch, müssen auch wir diesen Weg gehen, der z.B. für viele Versicherungen als zwingend erforderlich eingestuft wird.