OTOBO Kanban-Board | ITSM by FREICON

Der kontinuierliche IT-Verbesserungsprozess in kleinen Schritten (Kanban), ist Bestandteil des japanischen Konzepts „Kaizen“. Mit diesem Projektmanagement-Framework werden OTOBO Arbeitsabläufe mit visuellen Aufgaben dargestellt. Ziel ist es, die zu erledigenden Arbeiten und die verfügbaren Kapazitäten ideal zu verteilen. Dafür werden verschiedene Arbeitsphasen auf dem wichtigsten Element, dem Kanban-Board dargestellt.

Aufteilung nach Typ und Benutzergruppen

Die Aufteilung in verschiedene Kanban-Boards nach Typ und Benutzer-Gruppen gehört zu unserem Good practices Ansatz für OTOBO. Die Konfiguration findet dazu ganz komfortabel im OTOBO Admin-Bereich mit dem eigens dafür entwickelten Kanban-Board Management statt.

Editieren Sie auf einfachste Art und Weise ihr Kanban-Board durch die Auswahl der einzelnen Spalten nach Typ oder setzen Sie Quick-Filter mit z.B. folgender Abfrage:

Mögliche Filterabfrage:

Filter werden als zusammenhängender String mit Key/Value-Werten definiert.

Bsp.: Queues=Junk, Postmaster, Raw;

oder States=new; Priorities = 3 normal;

Mögliche Filter:

  • States
  • Queues
  • Priorities
  • Types
  • Services
  • SLAs

Kontaktieren Sie uns gerne!

1
Kontaktaufnahme
Online-Präsentation

Ihre Daten werden vertraulich behandelt und selbstverständlich nicht an Dritte weitergegeben.
Hier erfahren Sie mehr zu unserem Datenschutz.

keyboard_arrow_leftPrevious
Nextkeyboard_arrow_right

Die OTOBO Kanban Ticket Cards:

Erstellen Sie im Handumdrehen Kanban Ticket Cards mit den wichtigsten Informationen, um die Arbeitsaufgabe bestmöglich zu beschreiben und den Workflow abzubilden. Diese Ticket Cards werden übersichtlich auf jedem Dashboard angezeigt. Bei einer Aktivierung werden alle Ticketinformationen inkl. aller Artikel als Vorschau angezeigt, damit Sie immer den bisherigen Verlauf sehen können. Über Drag and Drop kann jede Ticket Card in einen neuen Status verschoben werden und ändert diesen Status auch direkt in der Datenbank ab. Je nach Priorität ändert sich die Randfarbe der einzelnen Ticket Cards, damit Sie direkt auf eskalierte oder z.B. VIP-Tickets mit hoher Priorität aufmerksam gemacht werden. Über die Ticketnummer oder Betreff gelangen Sie zur OTOBO-Agenten Dashboard-Ansicht. Mit dem OTOBO Kanban-Board der FREICON erhalten Sie größtmögliche Flexibilität, um Aufgaben schnellstmöglich abarbeiten zu können.

Passwort anfordern

1

Um Sie über Preise und Aktionen zu informieren, haben wir einen eigenen "Kundenbereich" eingerichtet. Wir schicken Ihnen gerne das Passwort zu!

Ihre Daten werden vertraulich behandelt und selbstverständlich nicht an Dritte weitergegeben. Hier erfahren Sie mehr zu unserem Datenschutz.

keyboard_arrow_leftPrevious
Nextkeyboard_arrow_right