OTOBO (https://otobo.io) ist eine webbasierte, vielseitig einsetzbare und modular erweiterbare Service Management-Plattform, mit der Sie IT- und Non-IT Services schneller und einfacher bereitstellen. Auf der Plattform arbeiten IT- und Fachabteilungen, interne und externe Dienstleister sowie Kunden und Partner sicher und effizient zusammen.

Sie orchestrieren die Service-Prozesse zentral, profitieren von vollständiger Transparenz und behalten die Kontrolle über alle Daten. Gleichzeitig reduzieren Sie Risiken, erhöhen mit der Service-Qualität auch die Zufriedenheit von Mitarbeitern und Kunden und sparen Kosten.

Typische Einsatzbereiche der Software OTOBO sind das IT Service Management (ITSM), Customer Service Management (CSM) und das Enterprise-Service-Management (ESM).

OTOBO ist als Fork aus der OTRS 6 Community Edition (End of Live) hervorgegangen, wird unter der GNU General Public License (GPL v3.0) veröffentlicht und ist zu 100% Open Source.

FREICON ist erster Enterprise-Partner von OTOBO

Key Features

  • Komplett neu überarbeitetes Kundenportal und somit max. Usability

  • Verbesserte Formularfunktionen

  • Leistungsstarke flexible Lösung

  • Whitelable Design (Anpassung an CI des Unternehmens)

  • Bewährt und modern

  • Strukturiertes und effizientes Arbeiten im Team – egal wo

  • 100% kostenfrei

  • uvm.

Migration

Möglichkeiten

Voraussetzungen

Basisvoraussetzung für die Migration ist die ((OTRS)) Community Edition 6.0.
Nach der Migration werden alle bisher in OTRS 6 verfügbaren Daten in OTOBO verfügbar sein. Die Daten in Ihrem OTRS-Ursprungssystem werden während der Migration nicht verändert.

FREICON OTRS 6 CE Add-ons unter OTOBO

Mit unseren OTRS 6 CE Add-ons bieten wir bereits heute viel mehr, als nur OTRS 6 CE Basis-Funktionalitäten. Durch Customizing und Eigenentwicklungen gewährleistet ITSM by FREICON, dass Sie ein „enterprise fähiges“ Produkt im Einsatz haben, das Ihren Wünschen und Anforderungen vollumfänglich entspricht und mit geringen bzw. ohne Anpassungen out of the box implementiert werden kann.

FREICON unterstützt Sie

OTRS, ((OTRS)) Community Edition und OTOBO sind Systeme mit umfassender Funktionalität, die große Flexibilität bieten.

FREICON bietet Ihnen mit über 15 Jahren Erfahrung im Bereich OTRS auch weiterhin Unterstützung bei Entwicklung, Support, Beratung und Schulung rund um die ((OTRS)) Community Edition und das neue Open Source Ticketsystem OTOBO an.