OTOBO ist ein Fork, der auf Basis der OTRS 6 Community Edition stetig weiterentwickelt wird. Somit ist sichergestellt, dass Ihre Lösung zukunftssicher fortgeführt wird.
Mit OTOBO erhalten Sie eine enorm leistungsstarke IT-Service-Software, die Serviceanfragen transparent in einem System sammelt und die Bearbeitung einfach und übersichtlich gestaltet. Bedarfsweise werden Arbeitsprozesse wie Service Asset & Configuration Management, Knowledge Management und Change Management ITIL-konform unterstützt. Bilden Sie einfache oder auch komplexere Prozesse in OTOBO ab und passen Sie die Lösung an Ihre Organisation an.

FREICON ist erster Enterprise-Partner von OTOBO

Key Features

  • Komplett neu überarbeitetes Kundenportal und somit max. Usability

  • Verbesserte Formularfunktionen

  • Leistungsstarke flexible Lösung

  • Whitelable Design (Anpassung an CI des Unternehmens)

  • Bewährt und modern

  • Strukturiertes und effizientes Arbeiten im Team – egal wo

  • 100% kostenfrei

  • uvm.

Migration

Möglichkeiten

Voraussetzungen

Basisvoraussetzung für die Migration ist die ((OTRS)) Community Edition 6.0.
Nach der Migration werden alle bisher in OTRS 6 verfügbaren Daten in OTOBO verfügbar sein. Die Daten in Ihrem OTRS-Ursprungssystem werden während der Migration nicht verändert.

FREICON OTRS 6 CE Add-ons unter OTOBO

Mit unseren OTRS 6 CE Add-ons bieten wir bereits heute viel mehr, als nur OTRS 6 CE Basis-Funktionalitäten. Durch Customizing und Eigenentwicklungen gewährleistet ITSM by FREICON, dass Sie ein „enterprise fähiges“ Produkt im Einsatz haben, das Ihren Wünschen und Anforderungen vollumfänglich entspricht und mit geringen bzw. ohne Anpassungen out of the box implementiert werden kann.

FREICON unterstützt Sie

OTRS, ((OTRS)) Community Edition und OTOBO sind Systeme mit umfassender Funktionalität, die große Flexibilität bieten.

FREICON bietet Ihnen mit über 15 Jahren Erfahrung im Bereich OTRS auch weiterhin Unterstützung bei Entwicklung, Support, Beratung und Schulung rund um die ((OTRS)) Community Edition und das neue Open Source Ticketsystem OTOBO an.