Über die Rother OSS (OTOBO)

Unsere Kunden unterstützen wir mit Beratung, Training, Entwicklung, Support und Managed Services bei der Einführung und im Betrieb von OTOBO. Mit OTOBO können Organisationen ihre Prozesse effizienter gestalten, die Produktivität ihrer Mitarbeiter steigern und die Service-Qualität verbessern – im IT-, Customer- oder Enterprise Service Management. Gleichzeitig behalten sie die Hoheit über ihre Daten, reduzieren Risiken und sparen Kosten. Wir glauben an die Vorteile kooperativer Softwareentwicklung.

Mit der Freigabe von OTOBO unter der GNU General Public License (GPL v3.0) teilen wir die Leidenschaft für das Open Source-Modell, vor allem aber eine flexibel erweiterbare und skalierbare Service Management-Plattform mit Kunden, Partnern, Entwicklern und Anwendern – der OTOBO Community. Nichts motiviert uns mehr, als weitere Organisationen, die OTOBO nutzen, um ihre Kunden mit herausragendem Service zu begeistern.

Dabei zählt jedes Lächeln – an jedem Tag. Seit 2011 bieten wir Services zum Vorläufer von OTOBO, dem Helpdesk System OTRS an. 2019 haben wir der Community mit OTOBO wieder eine freie Alternative zur Verfügung gestellt, die zu 100% Open Source ist und bleibt.

www.otobo.io