OpenProject meets monitos – Teamwork als Schlüssel zum Erfolg!

OpenProject ist eine kollaborative Projektmanagement-Software, die die Teamarbeit in Ihrem Unternehmen auf eine neue Stufe hebt.

Der monitos ITSM-Leitstand bezeichnet die Gesamtheit von Methoden und Maßnahmen, die nötig sind, um Klarheit in Ihren IT-Teams zu schaffen und gemeinsam einen Beitrag zur Erreichung der gesteckten Ziele zu erlangen.

Mit dem monitos ITSM-Leitstand, werden bereits mit standardisierten IT-Services, einfachen Change-Prozessen oder aber auch Anfragen zum Austausch einzelner Komponenten, Aufgaben per Workflow an einzelne IT-Mitarbeiter verteilt, die dann im daily doing für die Kunden- und / oder User-Zufriedenheit sorgen. Die Komplexität und der Umfang von IT-Projekten können nur mit bestimmten IT-Teams bewältigt werden, die ein breites Spektrum an Fähigkeiten und Fachwissen mitbringen, so dass diese mit einem hohen Engagement ihren Beitrag zur Zielerreichung leisten müssen. Große IT-Projekte erfordern nicht nur technische Exzellenz, sondern auch die Fähigkeit, effektiv in Teams zu arbeiten. Expertenwissen und die zukünftig richtige Teamarbeit trägt dazu bei, die Herausforderungen der Zukunft erfolgreich zu meistern. Organisieren Sie alle notwendigen Aufgaben.

Mit OpenProject haben Sie alle Informationen an einem Ort.

Erstellen Sie in OpenProject ein Projekt und übertragen dieses an den Helpdesk, so dass die einzelnen Arbeitspakete, Meilensteine etc. als Slave-Tickets angelegt und den Teams automatisch zugeordnet werden. Wie alle Kopplungen des monitos ITSM-Leitstandes verfügt diese auch über eine bidirektionale Schnittstelle, so dass Sie den Fortschritt des Projektes auch in der Projektmanagement-Lösung erkennen können. Der Project-Owner sieht somit alle Teilschritte inkl. der Dokumentation und kann bei Bedarf nachsteuern. Ein Projekt kann erst erfolgreich geschlossen werden, wenn alle Teilschritte und Milestones erfolgreich geschlossen wurden.

Der monitos ITSM-Leitstand vollzieht somit den Wandel in der Informationstechnik hin zur Kunden- und IT-Serviceorientierung, um die bestmögliche Unterstützung von IT-Geschäftsprozessen durch die IT-Teams zu ermöglichen. „Teamarbeit ist eine strategische Entscheidung.“ Die IT ist zukünftig nicht mehr nur ein unterstützender Bereich, sondern ein „strategischer Partner“ bei der Erreichung unternehmerischer Ziele!